DOAG 2016 und weitere APEX Events im November

Von Tobias Arnhold 11.04.2016
Das größte deutschsprachige Oracle Event des Jahres steht vor der Tür.
Die DOAG Konferenz vom 15. bis zum 18.11.2016.

Wie schon in den letzten Jahren, bin ich auch dieses Jahr wieder mit dabei.
Mein Vortrag zum Thema "SVG in APEX" findet am Mittoch dem 16.11. um 13:00 Uhr statt.


Den Vortrag halte ich nicht allein. Sebastian Reinig (Syntegris) ein sehr talentierter junger APEX-Consultant hält den Vortrag mit mir Zusammen. Sebastian hat auf Grundlage meines RaphaelJS Vortrags aus dem Jahr 2014 eine technische Erweiterung geschrieben, die unbedingt auf der DOAG gezeigt werden muss. Der Vortrag richtet sich an alle Entwickler die aus Ihrer individuellen Geschäftsanwendung die User Experience (UX) auf ein neues Level heben wollen. In diesem Vortrag werden anhand realer Business-Cases die Möglichkeiten von SVG aufgezeigt. Wichtig war vor allem die Betrachtung aus Sicht Aufwand und Nutzen.

An dieser Stelle möchte ich auch gern auf den MT AG Vortrag zum Thema "Der APEX GENERATOR" verweisen. Der rein marketingtechnisch schon richtig was her macht! :)



Meine Partner von APEX-EXPERTS sind natürlich auch dabei. Markus Hohloch hält einen Vortrag zu Jasper Reports und Denes Kubicek zu Maps in APEX.

Ich persönlich freue mich auch auf die internationalen Gäste: Mathias Magnusson, Ilmar Kerm und Joel Kallman mit denen ich unbedingt ein APEX Event im Norden Europas besprechen muss.

Die APEX Open Mic Night findet wie gewohnt wieder am Mittwochabend statt, wo wieder spannende und lustige Kurzvorträge zu erwarten sind aus der Community.

Wusstet ihr, dass sich Studenten ebenfalls noch bei der diesjährigen DOAG bewerben können?

Nach der DOAG ist vor dem APEX Meetup Frankfurt.
Dieses findet das nächste Mal bei der DB Systel im Silberturm statt.
Nur mal so: Die DB Systel hat ein fast 20 köpfiges APEX Team rund um kleine und mittelgroße Projekte.

Jeder ist willkommen und ich halte auch einen Vortrag der als Diskussionsgrundlage zum Thema "Dashboards" dienen soll.

Auch mal wichtig zu erwähnen: Moritz (MT AG) und Sabine (its-people) organisieren dieses tolle lokale Event immer und immer wieder.


Und zu guter Letzt noch ein mal der Hinweis auf den APEX 5 Best Practices Kurs von Denes und Dietmar vom 21-23.11.2016. Ein Kurs den ein jeder APEX Neuling besucht haben sollte.


Wir sehen uns auf der DOAG und hoffentlich auch in meinem Vortrag...



No Comment to " DOAG 2016 und weitere APEX Events im November "