Ich bin ein freiberuflicher IT Berater mit Fokus auf Oracle APEX und den Business Intelligence Bereich. Vor meinem Entschluss als Freiberufler tätig zu sein, arbeitete ich als Oracle Datenbankadministrator und Anwendungsentwickler. Seit dem Jahr 2005 arbeite ich mit Oracle Produkten und kam dadurch auch mit APEX 1.6 in Berührung. Seit dem, entwickle ich professionelle Webanwendungen mit APEX und Third-Party Erweiterungen. Im Jahr 2008 habe ich beim deutschen ORACLE-APEX-AWARD den zweiten Platz belegt und im Jahr darauf habe ich bei der Oracle APEX Developer Competition (International) einen Platz zwischen 4-12 belegt. Nach meiner Ausbildung (2005) zum Fachinformatiker für Systemintegration, habe ich im Jahr 2009 mein Fachstudium für Betriebsinformatik abgeschlossen.


Haben Sie Fragen zu APEX oder benötigen Sie Unterstützung bei der APEX Entwicklung oder der Ablösung von Altanwendungen, dann nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf:  

Tobias Arnhold - IT Consulting  
Tel.: 0157/84843005  
EMail: tobias-arnhold@hotmail.de

Beraterprofil:
Gern schicke ich Ihnen ein aktuelles Profil - Stand 06.12.2015 zu.

Xing: 
Tobias_Arnhold

English:
I am a freelance Oracle APEX consultant with expertise in core and third party components. Besides my fable towards APEX I'm working in the Data Warehouse sector by creating complex BI analysis. I'm known by my Blog apex-at-work.com and as a speaker at popular conferences like DOAG or APEX Connect. Currently I'm pushing to get students in touch with Oracle technology and I'm focusing to get Oracle APEX become more known in Europe.
Besides this I'm active at the DOAG e.V. by having some lead competence at the #NextGEN community.

No Comment to " Kontakt "